Page 20 - Taxikurier Juni 2025
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GEMEINSAM SICHTBAR
Was wir im Marketing für unsere Genossenschaft tun Kapitel 1: Die Merkur-Kampagne – Sichtbarkeit, die bleibt
Unsere groß angelegte Merkur-Kampagne, gestartet 2024
Liebe Mitglieder, und fortgesetzt 2025, setzt auf digitale Maßnahmen, Print,
Social Media, YouTube, Kinowerbung und Außenwerbung.
unsere gemeinsame Stärke als Genossenschaft zeigt sich nicht nur
auf der Straße – sondern auch in der Art, wie wir uns nach außen Die Taxi Deutschland App steht im Mittelpunkt – unser Ziel: mehr
präsentieren. Gerade in Zeiten wachsender Plattformen und zuneh- Aufmerksamkeit, mehr Fahrgäste und eine nachhaltige Stärkung
mender Konkurrenz ist es entscheidend, dass die Taxi- München eG unserer Genossenschaft. Wir erreichen die Menschen dort, wo
als Marke präsent, modern und unverwechselbar bleibt. Deshalb sie täglich unterwegs sind – online, unterwegs, im Kino und in
investieren wir gezielt und verantwortungsbewusst in Marketing- sozialen Medien. Ein klarer, messbarer Einsatz eurer Beiträge
maßnahmen, die Sichtbarkeit schaffen, Vertrauen stärken und mit nachvollzieh baren Ergebnissen.
unsere Position im Münchner Verkehrsraum festigen.
Mit euren Beiträgen konnten und können wir wichtige Kapitel 2: tz Wiesn-Madl 2025 – Wir sind dabei!
Projekte umsetzen – von professionellen Werbekampagnen
über digitale Kanäle bis hin zu Imagepflege, Fahrzeug- Erstmals ist Taxi-München eG offizieller Partner der beliebten
branding, Eventauf tritten und Kooperationen mit der Stadt. Aktion „tz Wiesn-Madl“. Im diesem Jahr werden wir mit einem
eigenen Format dabei sein – unterhaltsam, publikumsnah und
mit starker Sichtbarkeit in München.
Impressionen Klicks
+ 8 Millionen + 54.000 Kapitel 3: CSD München – Haltung zeigen
Am 28. Juni 2025 sind wir erstmals mit einem eigenen Pavillon
beim CSD auf dem Odeonsplatz vertreten. Mit kreativen Werbe-
mitteln, persönlichem Austausch und einer klaren Botschaft:
Taxi-München fährt für alle – unabhängig von Geschlecht,
Videoaufrufe Werbeformen Identität oder Herkunft. Unsere Kampagne zeigt Haltung, stärkt
+ 325.000 Gesamt 11 das Image und macht uns als weltoffene Marke sichtbar.
Kapitel 4: Sommer-Tollwood 2025 –
mittendrin im Münchner Leben
App-Download Anrufe Erstmals sind wir Partner des Sommer-Tollwood im Olympiapark
+ 2.300 + 23.000
Süd. Durch Banner, Social Reels, LED-Wände und gebrandete
Becher & Fächer wird Taxi-München eG als sympathischer Mobili-
tätspartner sichtbar – direkt bei zehntausenden Besucher*innen.
Genau dort, wo München lebt.
Kapitel 5: Außenwerbung mit Ströer – im Stadtbild präsent.
Unsere Marke ist dauerhaft sichtbar:
➔ Uhrenwerbung Balanstraße
➔ U-Bahn-Innenraumwerbung
➔ Gebrandete Busse
➔ Plakate am Haupt- und Ostbahnhof
(inkl. digitalem Format)
Mit Ströer platzieren wir unsere Botschaft gezielt und aufmerk-
samkeitsstark – für alle Altersgruppen im Alltag sichtbar.
20 ⁄ TAXIKURIER ⁄ JUNI 2025