Page 14 - Taxikurier Mai 2025
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AKTUELLE INFORMATIONEN
➔ DER BUNDESVERBAND
1. Der TMV hat sich an den Bayerischen ziehbar, geschweige denn an unsere Mit- die Diskussion gebracht – nämliches eines
Verkehrsminister in Sachen kleiner glieder kommunizierbar. Deutschland-Ticket plus Taxi. Denn eine
Fachkunde gewandt: der zentralen Aufgaben im Rahmen eines
Umso mehr freuen wir uns, dass die Kleine wirklichen Ausbau- und Modernisierungs-
An den Fachkunde nicht auf der Tagesordnung der pakts des ÖPNV muss es ja sein, die Ange-
Verkehrsministerkonferenz auftaucht und botssituation im ländlichen Raum in den
Bayerischen Staatsminister für Wohnen, unsere Initiative somit aufgegriffen worden Abendstunden und am Wochenende deut-
Bau und Verkehr und ist. Wir verbinden dies mit einem Vorschlag, lich zu verbessern. Und hier kann es ja
da sie ja aller Voraussicht nach in der nächs- nicht darum gehen, Busse mit drei, vier
Vorsitzenden der Verkehrsminister- ten Konferenz Ende Oktober ja dann eine oder fünf Fahrgästen durch die Orte fahren
konferenz Christian Bernreiter MdB Entscheidung fällen müssen. Laden Sie früh- zu lassen, sondern ein zielgerichtetes,
zeitig davor alle beteiligten Verbände als passgenaues und zugleich ökologisches
per Mail Vorsitzender der Verkehrs ministerkonferenz Angebot mit Taxen zu fördern.
Berlin, den 31.03.2025 an einen Tisch, um die Beratung praxisori-
entiert auszurichten. Darüber hinaus legen Für eine weiteren Austausch stehen wir
wir Ihnen bei Ihren Beratungen am Mitt- jederzeit zur Verfügung und verbleiben mit
Kleine Fachkunde – woch und Donnerstag zum Sondervermögen den besten Grüßen
Taxi als Teil des ÖPNV Infrastruktur, der Aufstockung der Regiona-
lisierungsmittel, dem Ausbau- und Moderni- Ihr
Sehr geehrter Herr Vorsitzender der sierungspakt des ÖPNV und dem Deutsch- Thomas Kroker
Verkehrsministerkonferenz, land-Ticket ans Herz, das Taxi als Teil des (TMV-Präsident)
lieber Staatsminister Bernreiter, ÖPNV mitzudenken.
Ihr
vor der Verkehrsministerkonferenz am Wir als TMV haben schon mehrfach die Patrick Meinhardt MdB a.D.
2. und 3. April in Nürnberg wenden wir Idee eines „Deutschland-Ticket plus“ in (TMV-Hauptgeschäftsführer)
uns als Taxi- und Mietwagenverband
Deutschland (TMV) gerne direkt an Sie.
Anfang des Jahres hatten wir uns an den
Bundesverkehrsminister gewandt und ihm
detailliert beschrieben, dass die Branche
im vierten Jahr nach der Verabschiedung
der Novelle des Personenbeförderungs-
gesetzes keine wie auch immer geartete
Kleine Fachkunde mehr braucht, weil die
Realität vor Ort schon seit geraumer Zeit
eine ganz andere ist. Selbstverständlich
schulen die Taxiunternehmen ihre Fahrerin-
nen und Fahre schon längst selbst – es
bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig,
da die Politik ja bis heute keinerlei trag-
fähiges Konzept vorlegen konnte.
Das Durcheinander, Hickhack und Chaos
über vier Jahre Beratungen hinweg hat
auch nicht gerade das Vertrauen gefördert;
für uns ist das alles nicht mehr nachvoll-
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