Page 19 - Taxikurier Januar 2020
P. 19

für Rollstuhlfahrer. Wenn es die Kapazität zulässt, bieten wir   Die Auflagen werden peinlich genau geprüft, wie z. B. fest ge-
            auch diesen Service an. Erst letztens hatten wir Gäste aus   bundene Auftragsbücher u.ä. Solche Gründlichkeit würde ich mir
              Massachusetts. Ich habe sie vom Flughafen abgeholt, vier Stun-  auch für Uber wünschen.
            den eine Stadtrundfahrt gemacht und das Umland erkundet, die
            Zugspitze und Oberammergau waren auch dabei. Die Gäste waren   TAXIKURIER: Wir danken für das informative Gespräch. (BH)
            begeistert.
            Dies ist ein Markt, der auch für uns neu ist. München wird von
            gutsituierten Gästen aus dem Ausland besucht, die eben manch-
            mal auch im Rollstuhl sitzen und unser touristisches Angebot
            gern annehmen. Mittlerweile erhalten wir Anfragen von interna-
            tionalen Reiseagenturen für Flughafentransfers und Ausflugsfahr-
            ten. Wir bewerben dieses Segment derzeit noch nicht. Der Bedarf
            ist aber da. Wir wollen aber langsam unser Angebot erweitern und
            dabei auch nicht unsere Stammkunden aus den Augen verlieren.
            Eine Expansion scheitert auch teils an der oft erfolglosen Suche
            nach qualifizierten Fahrern, aber auch an der Bürokratie. So
              bereitet uns der Stellplatznachweis für unsere Mietwägen große
            Probleme. Der Stellplatz muss sich innerhalb einer Reichweite von
            fünf Gehminuten befinden. Wir hatten ein Angebot der Rollstuhl-
            basketballer des TSV Milbertshofen. Dieser Verein hätte uns Stell-
            plätze unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Diese wurden nicht
            genehmigt, da es unserem schnellsten Kollegen nicht möglich
            war, unter fünf Gehminuten und 42 Sekunden den Platz zu errei-  Weitere Informationen unter www.sbsfahrdienst.de
            chen. Die 42 Sekunden waren für die Behörde nicht akzep tabel.





            AKTION





















            AUSSENWERBUNG TAXI-DEUTSCHLAND


            Die Werbung für die Taxi-Deutschland APP – die echte Taxi-App – erstrahlt in neuem Glanz.
            Ab sofort stellen wir für interessierte Kolleginnen und Kollegen Aufkleber für die Werbung an den
              seitlichen Fahrzeugtüren kostenlos zur Verfügung. Die Anbringung der Werbung erfolgt durch einen
            Fachbetrieb und ist für unsere Mitglieder ebenfalls kostenlos. Eine Vergütung ist für diese Werbung
            nicht vorgesehen. Interessenten melden sich bitte im Büro der Taxi-München eG bei Frau Müller,
            Telefon: (089) 21 61 - 367. Unterstützen auch Sie unsere App – nur  gemeinsam sind  wir stark!

            München und Taxi-Deutschland: Meine Stadt – Meine App!





                                                                                        JANUAR 2020 ⁄ TAXIKURIER ⁄ 19
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24