Taxi in München
Das beste kommt noch. Ihr Taxi in München!
FFP2 Maske

Änderungen Infektionsschutzgesetz

Wichtig für Taxifahrer!

Am 21. April 2021 wurden die Änderungen im Infektionsschutzgesetz verabschiedet.

Da das ursprüngliche Gesetz am Tag seiner Verkündung in Kraft getreten ist, gehen wir davon aus, dass die Änderung genauso behandelt wird.

Für die Taxler draußen ist folgende Passage interessant:

Viertes Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage nationaler Tragweite

§28b Abs.1 Nr. 9
Bei der Beförderung  von Personen  im öffentlichen Personennah- und  Fernverkehr  einschließlich  der entgeltlichen oder geschäftsmäßigen Beförderung von Personen mit Kraftfahrzeugen samt Taxen und Schülerbeförderung  besteht  für  Fahrgäste  sowie  für  das  Kontroll- und  Servicepersonal,  soweit  es  in Kontakt mit Fahrgästen kommt, sowohl während der Beförderung als auch während des Aufenthalts in einer  zu  dem jeweiligen  Verkehr  gehörenden Einrichtung  die  Pflicht  zum Tragen  einer  Atemschutz-maske (FFP2 oder  vergleichbar); eine Höchstbesetzung der jeweiligen Verkehrsmittel mit der Hälfte der regulär zulässigen Fahrgastzahlen ist anzustreben.

Mehr Corona Informationen


 

Standplatz – News

Trudering Bahnhof

Am Montag 19.04. gab es einen Ortstermin der Genossenschaft mit dem Mobilitätsreferat.

Es wurde begutachtet, wohin ein Hinweisschild auf unseren Taxistandplatz montiert werden kann. Die Möglichkeiten sind zum einen der Ampelmast, zum anderen ein Stützpfosten des Bahnhofsdaches. Das Mobilitätsreferat wird nun die weiteren Schritte (Bezirksausschuss, MVG) in die Hand nehmen.

Gleichzeitig wurde die Verschiebung des Taxistandes um zwei Stellplätze nach Osten geprüft und für durchführbar gefunden. Damit rückt der Taxistand näher an den Bahnhof heran. Alle anderen Optionen mussten aus verschiedenen Gründen verworfen werden.

Der nächste Schritt ist die Beschlussfassung durch den Bezirksausschusses.


Taxikurier Februar 2021

Das wöchentliche TMEG Quiz

Vorerst zum letzten Mal.

Wieder haben wir einen Gewinner des wöchentlichen TMEG-Quiz und wissen, wer den 25€ Amazon-Gutscheins bekommen wird. Wir werden den Glücklichen nun per E-Mail anschreiben.

Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen müssen wir das wöchentliche Quiz leider wieder einstellen.

Das neue Quiz (KW15) ist online. Viel Spaß & viel Glück!


 

Taxistand Josef-Felder-Straße (Pasing)

Standplatz – News

Pasing Josef-Felder-Straße

Eine gefühlte Ewigkeit dauerte diese Hängepartie und hat nun ein Happy End….

Die Rufsäule ist jetzt endlich an ihrem endgültigen Platz aufgestellt. Der Kampf hierfür hat sich bestimmt 10 Jahre hingezogen. Aber das ist der endgültige Platz.

Dank an das Mobilitätsreferat.